Quantcast
Channel: schweiz – uberding – dein Lifestyle- und Reiseblog seit 2008
Browsing all 32 articles
Browse latest View live

Was macht Aydo Abay in der Schweiz??

Die Antwort ist: eine Fashionparty moderieren und sich fotografieren lassen! Denn der ehemalige Blackmail Sänger hat großes vor mit seinem neuen Projekt KEN, dessen neue Platte am 26. Februar in...

View Article



Wüscherli und Schüfeli…

…heißt was? Tatsächlich. Es ist Schwiizerdütsch und heißt übersetzt (auf deutsch): Handfeger und Kehrblech. Einige Vergleiche der beiden Sprachen sind so amüsant, dass ich mich entschlossen habe, Euch...

View Article

Schmutzli stoht bim Halelujabäse

…es weihnachtet sehr..! Unser Schweizerdeutsch – Deutsches Wörterbuch zeigt uns heute mal wieder fantastisches. Das Knecht Ruprecht nicht der Weihnachtsmann ist, sondern der Gehilfe vom Nikolaus, wisst...

View Article

Adventsaktion Uberding – 14.Dez – Playlust

Heute stellen wir euch einen Blog aus der Schweiz,mit vielen Pictures, Words & Rock’n’Roll vor. Türchen öffne dich für: PLAYLUST! Frage 1: “Playlust” ist in aller Munde, ob in Magazinen, wie der...

View Article

Stadtlichter – Suki Bamboo

Unser Novemberstadtlicht Suki Bamboo kommt aus der wundervollen Schweiz und ich  bin  besonders   stolz euch eine der kreativsten und liebevollsten Künstlerinnen  meines Herzens vorzustellen. Wer bin...

View Article


Servus Sommer

Da hatte ich doch schon nach Regenschirmen gebrüllt und dann kam doch endlich der ersehnte Sommer. Das Warten hat sich gelohnt und wir wurden in den letzten 14 Tagen mit knapp 30 Grad belohnt. Wie es...

View Article

Vlog – Nira Alpina – Unsere Suite

Kennt ihr das, wenn man als wirkliches Arbeitstier in den Urlaub fährt und dann zwar körperlich schon ganz weit weg, aber in Gedanken immernoch an Ort und Stelle ist? Mir geht das oft so und weil bei...

View Article

Vlog – Silvaplana, Winterurlaub im Paradies – Designhotel Nira Alpina

Oh das Leben kann so wundervoll kitschig sein! Und es braucht gar nicht viele Worte um diesen Stop unseres Wintertrips zu beschreiben. Von Grau zu Blau. Von Regen zu Schnee. Vom Stuttgarter Kessel...

View Article


Zürich: Über Legenden, Sagen und eine Altstadt zum Verlieben!

Für mich war es mehr ein heiß ersehntes “Wiedersehen”, als ein neues Kennenlernen. Alte Liebe rostet nicht, aber sie kann neu entflammt werden. Und das Züri welches ich vor mehr als sechs Jahren...

View Article


Zürich West: Industriechic meets Lebenslust

Ich komm immer noch nicht aus dem Staunen raus. Mia hat euch hier ja schon erzählt, wie gut uns Zürich gefallen hat – für mich war es das erste Mal in der hübschen Stadt am Zürisee, und ich war absolut...

View Article

We heart Züri: Mädchentrip in die Schweiz [VLOG]

Wie konnte man mir diese Stadt so lange vorenthalten?! Das dachte ich unzählbar oft, während Mia und ich letzte Woche durch Zürich schlenderten. Niemals hätte ich gedacht, dass mir die größte Stadt der...

View Article

Reisen ohne Plan: Vier Tage allein durch die Schweiz, von Schaffhausen bis an...

Allein durch die Schweiz, vier Tage lang. Eigentlich war das nicht wirklich meine Vorstellung vom Traumurlaub im Mai, eigentlich hätte alles ganz anders laufen sollen. Ich musste spontan umplanen – und...

View Article

Festival-Fieber: Das Isle Of Dreams in Istanbul, Israel und Basel

…und weiter gehts mit unserem Festival-Fieber! Das dreitägige Isle of Dreams Festival zieht Elektro-Fans aus ganz Europa nach Istanbul, an den See Genezareth und nach Basel. What? Ja, richtig gehört....

View Article


Zwischen Weinreben und Essig auf Löffeln im Schloss Salenegg

Ich hatte schon eine Bierprobe und natürlich auch eine Weinprobe und ich weiß auch dass es eine Whiskey-Probe gibt – aber das ganze mit Essig? Das war mir neu und außerdem dachte ich mir, dass Essig...

View Article

Bucketlist: 5 Hotelbetten, für die (und in denen…) ich alles tun würde!

Man wird jawohl noch träumen dürfen – auch auf ziemlich hohem Niveau?! Allerdings!, denken wir uns regelmäßig, und klicken uns durch die luxuriösesten Hotels und die verrücktesten...

View Article


holy wooly lieblingsmütze!

Heute berichte ich wie angekündigt vom freestyle.ch welches letztes Wochenende in Zürich statt fand. Es gab sie zu Dutzenden am diesjährigen freestyle.ch auf der Landiwiese in Zürich: tolle,...

View Article

Music Monday: James Gruntz‘ Geheimtipps für Zürich, Basel und Biel

Er ist 27, so was wie ein kleiner Internet-Star und auf dem besten Wege, sich zum populärsten Schweizer Musiker dieser Tage zu mausern: James Gruntz kommt aus der Schweiz, ist zweifacher Swiss Music...

View Article


SWISS APÉRO Pop-Up Bar: Ein schweizer Abend in Stuttgart

Reisen ist sehen, hören, fühlen und vor allem: schmecken! Manchmal packt mich spontan das Reisefieber, so spontan, dass die Zeit weder ausreicht einen Kurztrip zu planen noch dafür den darauf folgenden...

View Article

Die 5 strahlendsten Sterne von St. Moritz – Das Kempinski Grand Hôtel des Bains

Wir sagen zwar immer wieder falsches Wetter gibt’s nicht (nur die falsche Kleidung), aber Hand auf’s Herz: So einen wirklichen Winter hatten wir in Süddeutschland bisher in dieser Saison nicht....

View Article

Warum St. Moritz mehr ist als ein Ort für die Schönen & Reichen

Das Jahr 2016 ist noch blutjung und schon können wir über sie berichten: Über die geilsten Tage im Jahr! Aber auch die schönste SPA-Landschaft wäre ohne den Mix aus Heiß und Kalt und aus Drinnen und...

View Article
Browsing all 32 articles
Browse latest View live




Latest Images